Für wen ist Caros Wunsch

Caros Wunsch ist ein philosophischer Jugend- und Erwachsenenroman. Die Geschichte dreht sich um Caros Wunsch: Ein ganzes Leben auf ein Blatt Papier zu zeichnen und zu verstehen. Philosophisch bedeutet jedoch nicht kompliziert: Vielmehr geht es um spannende Fragen auf einer phantastischen Reise.

Der Kurzinhalt

Caro hat einen Wunsch. Sie möchte eine Zeichnung malen, auf der sie alles sieht, was in ihrem Leben wichtig ist. Fragend blickt sie durch ihr Zimmerfenster auf den Sternenhimmel. Da begegnet sie Jonathan, der sie auf eine Entdeckungsreise in die Welt mitnimmt. Eine Reise beginnt, die das Leben beider grundlegend verändert.

Worte vom Autor

Für mich ist das faszinierendste an Caros Wunsch, dass spannende und wichtige Fragen des Lebens in eine phantastische Reise verpackt sind.

Zum einen geht es natürlich um die Geschichte: Caro möchte eine Zeichnung malen, auf der sie alles sieht, was in ihrem Leben wichtig ist. Bereits das ganze letzte Schuljahr hat sie es versucht, aber nie hat sie es hinbekommen. Für die letzte Augustwoche in den Sommerferien hat sie sich vorgenommen endlich ihre Welt zu malen. So sitzt nun Caro in ihrem Zimmer und grübelt, es schleicht sich das Gefühl heran, es wieder nicht hinzubekommen. In diesem Moment erscheint Jonathan. Der Professor beschließt Caro zu helfen und so beginnt eine Reise durch die Welt. Die beiden besuchen verschiedene Kontinente, Menschen, ja sogar Planeten: Und überall erfahren sie Neues. Caro kommt der Zeichnung ihrer Welt Schritt für Schritt näher und darüber hinaus lernen sich Jonathan und Caro immer besser kennen.

Im Laufe der Zeit stellt sich auch heraus, dass sich hinter Jonathans Fassade noch einige Geheimnisse verbergen. Und es zeigt sich, dass Caro auf Jonathan letztendlich vielleicht einen viel größeren Einfluss hat, als es zu Beginn ihrer Begegnung aussah. Jonathan kämpft mit wichtigen Fragen und diese brechen mehr und mehr aus ihm hervor.

Mehr möchte ich zur Geschichte jetzt natürlich nicht mehr verraten, aber ich möchte euch noch mehr über die spannenden und wichtigen Fragen erzählen über die ich zu Beginn gesprochen habe. So geht es um Fragen wie: Was eigentlich Glück ausmacht? Nach welchen Regeln die Welt funktioniert? Warum große Firmen Menschen entlassen? Sind Bio-Äpfel nun wirklich gesünder als nicht Bio-Äpfel? oder Wie man aus einem Wolkenkratzer herunterspringen kann ohne sich dabei einen einzigen Knochen zu brechen?

Wenn ihr wissen wollt, wie Caro und Jonathan diesen Fragen auf den Grund gehen und dabei sich selbst auch noch gehörig verändern, dann schaut rein in Caros Wunsch.

Caros Wunsch probelesen

Hier könnt Ihr die ersten vier Kapitel von Caros Wunsch zum Probelesen downloaden.

Einfach hier zum download klicken!